2014/06/08

Verfassungsgericht beendet Streit um Anna - Mutter bekommt Recht im Streit um ihre 15-jährige Tochter - Jugendamt hat mein Kind entführt


Im vergangenen Herbst sorgte der Fall der damals 14-jährigen Anna aus Langenhagen für Aufsehen: Ohne Vorwarnung wurde sie durch das Jugendamt an einen unbekannten Ort gebracht. Die Mutter wurde weder über diese Maßnahme noch über den Aufenthaltsort ihrer Tochter informiert. Gegen dieses Vorgehen hat die Mutter eine Verfassungsbeschwerde eingereicht und hat jetzt vom Bundesverfassungsgericht Recht bekommen.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Hallo-Niedersachsen,sendung82390.html


Mutter Linda mit Tochter Anna

Jugendamt hat mein Kind entführt

  • Von CH. CARSTENS
Langenhagen – Es war die schlimmste Zeit ihres Lebens. Eine Mutter und ihr Kind – von einer Herzlos-Bürokratie getrennt.
Acht Monate kämpfte Linda N. (44) aus Langenhagen um ihre Anna (15). Jetzt kann sie ihre Tochter wieder in die Arme schließen: Sie gewann einen Sorgerechtsstreit, der bis vors Bundesverfassungsgericht ging!

http://www.bild.de/regional/hannover/sorgerechtsstreit/mutter-klagt-jugendamt-an-36280500.bild.html 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen