2012/07/23

Zum Wohle des Kindes wurde dem deutschen Jugendamt Grenzen aufgezeigt - Die Polen werden ihre Kinder nicht an Deutschland ausliefern

19. Juli 2012 | Autor:




Liebe Freunde,
Polen brach in Jubel aus, die Medien sind voll mit dem Thema Jugendamt.
Zum psychischen Wohle des Kindes, konnte trotz Hager Konvention das Jugendamt  hier sich nur blamieren.
Die deutsche Jugendhilfe bekam eindeutig Grenzen gezeigt, denn so geht es nicht weiter.
Die Polen werden ihre Kinder nicht an Deutschland ausliefern.
Denn unsere Hilfeintentionen werden transparent. Ich bekam gerade einige Dankesanrufe und ich möchte danken für die Gelegenheit, das intensive strukturelle Problem aufzeigen zu dürfen.
Natürlich liegt das Problem in Deutschland liebe EU Nachbarn und irgendwann komme ich noch mal um in Polen Urlaub zu machen, vielen Dank für die Einladungen, jedoch haben wir in Deutschland noch eine Menge zu tun, um Kindeswohl und demokratische Strukturen auch hier zu etablieren.

Ich bin aber auch gerade mit anderen EU Bürgern im Gespräch, glaubt man ja nicht, dass wir nur  deutsche “Hilfeintentionen” in Polen haben, nein morgen die ganze EU!

Aber ich gratuliere den Eltern, den polnischen Bürger und den interessierten Politikern zu derer Erfolg.
Ich hoffe, wir bleiben alle noch lange im Dialog, gebt die deutsche Demokratie nicht auf, auch wir werden hier eines Tages das Wohl des Kindes und der Menschen finden.

Euer Sozialreferat
Diplom Sozialpädagoge
Kirchhoff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen